Geschichte der sure7 IT Services GmbH


 

2004

Gründung der sure7 IT Services GmbH mit Sitz in Hannover. Das Unternehmen startete "von scratch" mit Dienstleistungsprojekten.

2005

Der erste Hosting-Kunde konnte gewonnen werden. Der Unternehmensschwerpunkt "Hosting" wurde gebildet.

Der Umzug in die neue Firmenlokation am Bischofsholer Damm 89 in Hannover wurde vollzogen.

2006-2007

Gewinnung weiterer Hosting- und Backupkunden. Die Hard- und Softwarebasis stieg durch ein größeres Outsourcing-Projekt stark an und der Umsatz kletterte erstmals über die Millionengrenze. 

2008

Konsolidierung der Infrastruktur. Konzentration auf das Kerngeschäft "Housing/Hosting/Outsourcing".

2009

sure7 bildet Partnerschaften mit der T-Systems und der IBM.

2010

sure7 beteiligt sich als Investor bei der Inftec GmbH. Ziel ist die Entwicklung und Vermarktung der Backup-Lösung mariumVTL.

sure7 läßt sich ihr Qualitätsmanagement erfolgreich nach ISO9001-2008 zertifizieren.

2011

Vertiefung der Partnerschaft mit IBM. Beginn der Entwicklung weiterer Geschäftsfelder.

2012

sure7 gewinnt Ausschreibung für Infrastruktur im Bereich Gesundheitswesen an 5 Standorten in Deutschland.

2 weitere Neukunden entscheiden sich für Hosting ihres Mainframe bei sure7.

Gründung Partnerschaft mit Wortmann AG.

2014

Im Oktober 2014 konnten wir unser 10 Jähriges Jubiläum mit zahlreichen Gästen ausgiebig feiern