10.03.2015 09:16

Spende unterstützt Kindergarten


Die anlässlich des 10 Jährigen Jubiläums gesammelten Spenden kamen einem Kindergarten im Uetze-Katensen zugute

Vor 30 Jahren wurde in der kleinen Ortschaft Uetze-Katensen in der Region Hannover – begründet durch eine Elterninitiative – ein Kindergarten ins Leben gerufen. In dem 101 Jahre alten Gebäude „Alte Schule“ sind die Räumlichkeiten des Kindergartens untergebracht. Über 60 Jahre hat in diesem Haus aktiver Schulunterricht stattgefunden. Dann stand das Gebäude 11 Jahre leer. 1985 konnten die ersten 18 Kinder „ihren Kindergarten“ im Ort besuchen, zunächst immer befristet für 1 Jahr. Heute, nach 30 Jahren, sind in dieser kleinen Einrichtung 26 Kinder untergebracht.

sure7 unterstützt dieses nachhaltige Projekt mit einer Spende von
1.000 € zur freien Verfügung des Kindergartens.

Diese Spendengelder wurden anlässlich des 10jährigen Firmenjubiläums gesammelt, durch die Geschäftsführung auf eine runde Summe aufgestockt und am 20. Februar 2015 offiziell an den Kindergarten übergeben.